Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: 20.02.2020, 04:59

Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
 Serviceinspektion 36000 km 
Autor Nachricht

Ninja 250R?: ja
Beitrag Serviceinspektion 36000 km
Hallo Leute,

wir haben es geschafft. Meine Baby-Ninja hat die 36000 km Inspektion hinter sich gebracht. Durch einen ganzen Haufen widriger Umstände bin ich dieses Jahr so gut wie überhaupt nicht zum Fahren gekommen, habe aber immerhin beide Bikes zur Inspektionsgrenze gefahren (...).

Für die Inspektion wurden 2,2 Arbeisstunden berechnet. Das Ventilspieleinstellen brauchte noch einmal 2 weitere Stunden. Materialtechnisch wurde nur der übliche Kleinkram benötigt, darunter allerdings eine Ventildeckeldichtung für 33,54 Euro (ohne Mehrwertsteuer). Bei dem kalten Wetter war es schwer zu sagen, aber ich meine sie hat jetzt wieder einen besseren Anzug beim Starten als vorher, ich glaube ich das ich das noch genauer herausbekomme, wenn wir nicht nochmal ein paar gute Tage bekommen. Hannover Nord steht ja jeden Tag aufs Neue kollektiv im Stau. Ich schwöre weiterhin aufs Fahrrad als Fortbewegungsmittel Nr. 1.

Mehr als bei der 36000er gemacht wird, geht wohl kaum, allerdings sind die Bikes auch nicht mehr allzu vergleichbar, je älter sie werden. Ich bin ja mal gespannt, was bei der 42000 km Inspektion passiert?! Der üblicherweise verwendete Kontrollzettel hört nämlich bei 36000 auf ;-)

Ich habe mir fest vorgenommen, die nächsten 6000 km in kürzerer Zeit zu absolvieren, als die letzten 6000!! Ich muss mich diesmal auf Kurvenstrecken beschränken, denn der Hinterreifen wird es mittig nicht mehr sehr lange machen. Also back to the roots...

Viele Grüße und einen schönen, hoffentlich warmen und regenfreien Winter - wenigstens im Weserbergland
H-AJ

Zum blau-weißen Donnerhobel

09.11.2017, 22:44
Profil Karte
Auf das Thema antworten   [ 1 Beitrag ]