Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: 28.01.2020, 08:50

Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
 03.03.-06.03.2016 Motorräder Dortmund 
Autor Nachricht

Ninja 250R?: ja
Beitrag 03.03.-06.03.2016 Motorräder Dortmund
Motorräder Dortmund

Die Messe Motorräder Dortmund ist eine Motorradmesse mit Show- und Unterhaltungsprogramm.
Zahlreiche Aussteller präsentieren auf Motorräder Messe Dortmund die neuesten Zweiräder,
Motorradbekleidung, Zubehör und Dienstleistungen rund um das Motorrad.
Die Motorradmesse Dortmund wird von verschiedenen Shows und Sonderausstellungen ergänzt.

Termin:
03.03.2016 - 06.03.2016

Messeort:
Messe Westfalenhallen Dortmund
Rheinlanddamm 200
44139 Dortmund

Angebot:
Zweiräder, Motorräder, Zubehör, Motorradbekleidung, Reise, Action, Streetfighter, Racing-Bikes, Touring-Sonderschau, Roller, Trikes, Gespanne, Tuning, Reisen, Versicherungen, Sicherheitsinformationen, Zubehör

Öffnungszeiten:
täglich von 09:00 Uhr bis 18:00 Uhr
Freitag von 09:00 Uhr bis 20:00 Uhr

Eintrittspreise:
Tageskarte: 14,00 EUR
Tageskarte ermäßigt: 12,00 EUR*
Dauerkarte: 30,00 EUR
Kinder unter 16 Jahre: Eintritt frei

Quelle:
http://www.messen.de/de/9394/in/Dortmund/Motorr%C3%A4der%20Dortmund/info.html

Gruß
BabyNinjaLiebhaber

18.11.2015, 09:41
Profil Website besuchen

Beitrag 
Ich konnte dieses Jahr gar nicht.
War jemand da?
Was Besonderes gesehen ... an Maschinen, nicht Frauen? ;)

Gruß
BNL

11.03.2016, 08:58
Profil Website besuchen
stark verblasst

Ninja 250R?: nicht mehr
Beitrag Re: 03.03.-06.03.2016 Motorräder Dortmund
War da. Gab nix besonderes. Viele schöne neue Retrobikes mit "schicken" fünfstelligen Preisen.
Beim Kawastand ausgiebig probegesessen. Neue ZX10R ist geil. Dafür hat mir die Sitzposition auf der Vulcan S nicht gefallen.
KTM Sumo wäre als Zweit-Spaß -Moped toll, auch wenn die Sitzhöhe so gerage eben gehn würde.
Gut verarbeitete Horex Motorräder. Obligatorische Stuntshow auch mitgenommen.
Hab so ein paar Rückenprotektoren durchprobiert, nix gekauft, weil wollte doch mal ausgiebig auf dem Heimischen Moped testen.
Gruß
lime

13.03.2016, 17:33
Profil Karte

Ninja 250R?: nicht mehr
Wir waren auch da, kann mich Limes anschliessen.
Mir hatten auch diese "Klassikbikes" von Triumph gefallen, aber für ne Thruxten nah bei 15 K, aber BMW hat es mit
der nineT vorgemacht und ist damit sehr erfolgreich, von dem Kuchen wollen die Engländer sicher auch ein Stück.

Neuen Horex sahen wirklich gut aus, aber 30k ????
Alle anderen hatte man schon irgenwo bei den Händlern gesehen

22.03.2016, 12:09
Profil Karte

Hallo zusammen!

Mit leichter Verspätung kann ich vermelden: Ja, ich war auch da!

BNL, Du hast die Ladies von der Stuntshow verpasst. Ich denke, die Hühnchen hätten Dir gefallen.

Alles in allem ist die Messe nicht ganz billig gewesen. Immerhin habe ich endlich tatsächliche Winterhandschuhe, die fast 100 km die Hände warm halten, wenn man sie bei ca. 5°C und darunter (bei einsetzendem Schnee) fährt. Wie nicht anders zu erwarten sind sie zwar recht steif, aber ob man nun die Hände nicht bewegen kann, weil sie gefroren sind oder sie nicht bewegen kann, weil die Handschuhe so dick sind... Dann gab es noch neue grün-schwarze Sommer-Handschuhe, nachdem bei den alten von 2009 die Nähte inzwischen nicht mehr ganz so vertrauenserweckend aussehen. Dummerweise hatten sie am Pazzo-Stand dann auch noch Hebel für Suzi. Die Hebel waren zwar 10% günstiger als normal, aber immer noch kein wirkliches Schnäppchen und mein nächstes Motorrad wird natürlich eine H2 ;)

Die neue ZX10R konnte mich beim Draufsetzen überhaupt nicht überzeugen. Absolut unbequem und viel, viel, viel zu hoch für mich. Ich bin ja eigentlich nur nach Dortmund gefahren, weil ich davon ausgegangen bin, dass dort eine H2 zum Probesitzen angeboten wird und zum Glück waren sogar beide Ausgaben da. Die H2 ist super bequem! Ob es von der jemals Gebrauchte geben wird?? Das Modell von 2015 gefällt mir allerdings farblich besser als die neuste Ausgabe. Ich weiß wirklich nicht, was sie sich bei der Gestaltung des Heck-Gedöns gedacht haben. Das ist dermaßen wackelig, das würde selbst ich austauschen wollen. Alles in allem muss man sie zu häufig tanken. Das nervt ja schon bei Suzi und die H2 braucht noch mehr Sprit. Man verliert die ganze herausgefahrene Zeit dann ja beim Tanken :lol: - Wenn ich dann bedenke, dass ich heute bei Möppi bei 365 km gerade mal 12,6 Liter tanken musste, da können wir dann ruhig auch etwas langsamer fahren. Bei der H2R hatte ich mir gemerkt, dass sie auf einer Rennstrecke bereits nach 70 km getankt werden musste.

Was mich überrascht hat, war dass ich plötzlich gut auf einer Fireblade sitzen konnte. Vielleicht ist sie auch einen Zentimeter niedriger geworden. Die Fireblade 2016 ist in jedem Falle im Rennen, was die Bodenerreichbarkeit mit meinen kurzen Beinen angeht und falls ich mir jemals eine 1000er zulegen sollte. Der Lenker ist anscheinend auch etwas breiter angelegt, so dass diese Maschine relativ leicht im Stand zu halten sein müsste.

Mein ZX10R Favorit ist immer noch die 2010er Ausgabe mit dem "Karo-Muster" (Special Edition). Das ist die, die es als kleines Modell zu kaufen gibt. In dem Design erschien in Europa die 10er und in den USA die 250R.

Viele Grüße
H-AJ

Zum blau-weißen Donnerhobel

09.04.2016, 23:04
Profil Karte
Auf das Thema antworten   [ 5 Beiträge ]